top of page

Ayurveda
Breathwork

Triple Series

14. Oktober 2023 - Vata

16. Dezember 2023 - Kapha

17. Februar 2024 - Pitta

external-file_edited.png

"All we need do is follow one exhalation all the way down until the last whisper leaves the body, and there it is, that wonderful pause letting us know there is a neutral place from which to make a new beginning."

by Donna Farhi

Atmen mit den
drei Doshas

Die drei Doshas Vata, Kapha und Pitta setzen sich jeweils aus zwei Elementen der Natur zusammen und stehen für ganz bestimmte Qualitäten. Wir alle tragen diese drei Doshas in uns, oftmals aber nicht im für uns jeweils ganz eigenen Gleichgewicht. Dieses Gleichgewicht wieder herzustellen hat sich der Ayurveda zur Aufgabe gemacht. Neben Ernährung, Verhaltensweisen und manuellen Behandlungen können wir unsere Doshas auch mit unserem Atem ansteuern und regulieren.
 

In dieser Ayurveda Breathwork Series gehen wir zusammen auf die Reise und erkunden die Doshas mit dem Atem. Ich zeige dir, wie du mit deinem Atem ganz konkret bestimmte Qualitäten anregen oder regulieren kannst.

Die drei Doshas(1).png

Inhalt

An jeder der drei Breathwork Sessions erwarten dich die folgenden Inhalte. Dabei widmen wir uns je Session spezifisch einem der drei Doshas.

Hintergrundwissen

Ich erkläre ich dir, anhand welcher Qualitäten du die drei Doshas erkennst und wie du sie beeinflussen kannst.

Atemübungen

Ich zeige dir verschiedene  Atemtechniken und -übungen zum jeweiligen Dosha. Wir praktizieren und üben gemeinsam.

Bewegung

Wir stimmen uns mit einfachen und achtsamen Bewegungsabläufen  auf die Atemübungen ein.

 

Q & A

Du kannst mir jederzeit deine Fragen rund um den Ayurveda und den Atem stellen.

Facts & Figures

Wann

14. Oktober 2023

16. Dezember 2023

17. Februar 2024
 

jeweils 9.30 - 10.30 Uhr

Wo

Im Atelier of Life

Wagnerstrasse 5

3027 Bern

Dein Investment

Du kannst die Sessions single oder als triple buchen.

Single: CHF 30.-

Triple: CHF 75.-

bottom of page