Meeting Point: Ayurveda Coaching Yoga



Was Ayurveda, Coaching und Yoga miteinander zu tun haben? Ich schreib’s dir kurz und knapp: Ayurveda, Coaching und Yoga unterstützen dich alle bei deiner selbstbestimmten, gesunden und bewussten Gestaltung deines Lebens.


So und jetzt nochmals langsam und etwas ausführlicher ;-).

Ayurveda und Yoga sind beides Lehren, die ihren Ursprung nicht nur geographisch sondern auch in den Quelltexten teilen. Dies sind die mehrere tausend Jahre alten vedischen Schriften. Somit sind sich die beiden Lehren inhaltlich sehr nahe, auch wenn sie den Fokus dann etwas unterschiedlich ausrichten.

Yoga widmet sich der Verbindung von Körper, Geist und Seele und nutzt dazu etwas vereinfacht gesagt, körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und die Meditation. Die Stille, die dadurch in dir entsteht, führt zu Klarheit und Einklang mit dir selbst.

Der Ayurveda, übersetzt die Wissenschaft des Lebens, widmet sich der ganzheitlichen Gesundheit von Körper, Geist und Seele, wobei Yoga ein wesentlicher Bestandteil davon ist. Das Fantastische am Ayurveda ist hierbei, dass er kein one-fits-all Rezept parat hält, sondern jeden Menschen ganz individuell betrachtet und so auch ganz einzigartige Empfehlungen und Therapien hervorbringt. Der Ayurveda schaut dabei auf all deine Lebensbereiche, wie unter anderem deine Ernährung, deine Gewohnheiten, dein Tagesrhythmus, deine mentale-emotionale Verfassung u.v.m.

Wie kommt da jetzt Coaching mit ins Spiel? Ganz wunderbar, denn Coaching ist der Weg, der dich darin unterstützt, deine innere Einheit und Ausgeglichenheit (wieder) herzustellen sowie einen für dich gesunden und passenden Lebensstil zu gestalten. Mit dem Coaching habe ich ganz viel Werkzeug in meinem Koffer, welches ich gezielt hervor nehme, wenn es darum geht, dich darin zu unterstützen, dein Innenleben zu sortieren, deine blinden Flecken aufzudecken, dein Unterbewusstsein ein kleines bisschen sichtbar zu machen oder eine Entscheidung herbeizuführen. Die Arbeit machst dabei immer du, ich stelle die nervigen Fragen, stupse dich auch mal aus deiner Comfort Zone oder halte dir den nicht immer geliebten Spiegel vor.

Ich bin der festen Überzeugung und manifestiere diese im Atelier of Life, dass du mit der Kombi von Ayurveda, Coaching und Yoga dein Leben erfüllend, gesund und vor allem zu dir passend gestalten kannst. Dazu sind Prozesse und ist Entwicklung notwendig. Das ist nicht immer angenehm, lohnt sich aber unglaublich, weil du danach so viel zufriedener und ausgeglichener sein wirst. Ich hab’s selber ausprobiert und bin jeden Tag daran. There is one life and there is one you - create the best of both!

Bist du bereit und möchtest dazu mit mir zusammenarbeiten? Dann kontaktiere mich gerne und wir finden die passende Form.

Hat dich dieser Beitrag inspiriert? Lass es mich unter dem Blog Post auf Instagram @atelier_of_life wissen! Ich freu mich auf deine Rückmeldung.

83 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen